Generalversammlung des ARBÖ Ortsclub Gmunden mit Neuwahlen!
 
k- DSC2506
 
Am Freitag 19.2.2016 fand im Gasthof STAFFELBAUER in Pinsdorf die Generalversammlung des ARBÖ Ortsclub Gmunden statt. Zu Beginn begrüßte Obmann Manfred KELLER alle Anwesenden recht herzlich. Besonders Helmut HOCHEGGER als Vertreter der Stadtgemeinde Gmunden, der auch gleich die neuesten Informationen über die Großbaustelle REGIOTRAM Gmunden an die versammelten Mitglieder und Vorstandsmitglieder übermittelte.
 
k- DSC2504 - Arbeitskopie 3   k- DSC2498 Kopie
 
Als Moderator der Generalversammlung übernahm dann Ehrenobmann Walter HELM den Vorsitz in altbewährter und jahrelang erprobter Weise. Obmann Manfred KELLER informierte anschließend über Neuigkeiten aus der Landesorganisation und über geplante Veranstaltungen für 2016. Außerdem hatte er die mehr als 3200 Mitglieder des Ortsclub in die verschiedenen Orte aufgeteilt und die Analyse dann vorgebracht. Bereits nach Gmunden kommt Altmünster als zweitgrößte Mitgliederzahl. Geehrt wurde im Anschluss Franz THALLINGER für 25 Jahre Aufstellen der weißen Kreuze um Allerheiligen zum sichtbaren Zeichen für verunglückte Verkehrsteilnehmer im Bezirk.
 
k- DSC2497   k- DSC2504 - Arbeitskopie 3
 
Peter SOMMER war als nächster mit dem Kassabericht der letzten 4 Jahre an der Reihe und informierte über einige größere Ausgaben und den aktuellen Kassastand. Im Anschluss berichtete Helmut HOCHEGGER über die erfolgte Kassaprüfung und stellte gleich darauf den Antrag der Entlastung für den Kassier und des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde.
 
k- DSC2503 Kopie   k- DSC2501 Kopie
 
Stefan HOJDAR gab dann als Leiter des ARBÖ Stützpunktes Gmunden einen Situationsbericht ab und beantwortete einige Fragen der Anwesenden. Er betonte auch, dass die Arbeit an den Fahrzeugen immer schwieriger wird, da die Hochtechnologie in den Fahrzeugen kaum mehr „normale“ Reparaturen zulässt.
Die darauf folgende Neuwahl des Vorstandes brachte keine Änderungen. Der neue (alte) Vorstand wurde einstimmig gewählt. Als Obmann Manfred KELLER, sein Stellvertreter Hans-Peter LEEB, Kassier Peter SOMMER, Stellvertreter Karl SCHWARZENBRUNNER, Schriftführer Stefan HOJDAR, Stellvertreter Stefan WINTER, Sportleiter Franz THALLINGER, Stellvertreter Gerhard THALLINGER, Rechnungsprüfer Helmut HOCHEGGER und Stadtrat Wolfgang SAGEDER. Alle gewählten Vorstandsmitglieder nahmen ihre Wiederwahl an.
In gemütlicher Runde klang dann der Abend im Gasthaus STEFFELBAUER aus. Informationen über diese Veranstaltung und Neuigkeiten des ARBÖ Ortsclubs und Stützpunktes Gmunden können Sie/Du jederzeit unter www.arboe-gmunden.at auf unserer Homepage einholen!
 
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS  www.fotopress-sommer.at